Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

13. Dresdner Schlössernacht (15. 07. 2023)

Das vorangegangene Wochenende in Altjeßnitz war nur ein Vorgeschmack, was uns in Sachen Temperatur zu dieser 13. Dresdner Schlössernacht erwarten sollte. Glücklicherweise fand sich am Schloss Albrechtsberg für unsere barocke Tafel doch noch ein schattiges Plätzchen, um mit den feierfreudigen Besuchern angeregte Gespräche etwas ausführlicher führen zu können. Die barocke Gesellschaft am Schloss Eckberg hatte ebenfalls ein schönes Plätzchen mit etwas Schatten gefunden.

 

Aber auch an diesem Abend merkte man, dass er Besucherstrom erst etwas später als sonst stärker wurde, in der Hoffnung, es hat sich etwas abgekühlt. Die Walkacts, Stelzenläufer und das Druckluftochester waren trotz der Hitze unermüdlich, den Besuchern einen schönen Auftakt des Abends zu bereiten.

 

Als die Dämmerung einsetzte, lösten wir die Tafel auf und flanierten noch über das Festgelände.

 

Wie gewohnt wurde zu späterer Stunde das Schloss mit einer Lasershow ins Szene gesetzt, hinter dem dann noch ein Feuerwerk dem Abend die Krone aufsetzte.

 

Urheberrecht:

Text: Silvia WEISE - Fotos: Silvia WEISE, M.H.



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]