Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Barockes Osterflanieren im Botanischen Garten Dresden (10. 04. 2023)

 

Unser Start in den Frühling sah in diesem Jahr mal etwas anders aus. Statt durch die Innenstadt zu flanieren, vergnügten wir uns am Ostermontag im Botanischen Garten in Dresden, natürlich trotzdem in Robe. Da die eine und der andere nicht (mehr) so gut zu Fuß sind, hatten wir hier einerseits die Möglichkeit zum Flanieren und schauen, was schon so blüht, zum anderen ließen wir es uns an einer reichlich gedeckten Tafel gut gehen. Alle hatten etwas Köstliches zum Auftafeln mitgebracht. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es nicht alle wurde.

Im Botanischen Garten hatten die anderen Besucher nicht mit uns gerechnet. So entstanden viele nette Begegnungen und Gespräche.

Für uns war es ein rundum schöner Tag, das fand auch Klärchen und strahlte für uns. Es wird nicht unser letzter Besuch im Botanischen Garten sein – ob mit oder ohne Robe.

 

Urheberrecht:

Fotos: Bernd Schwabe – Text: Silvia Weise



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]