Schloss Moritzburg

 


6. Dresdner Lustlager - 12.-14.05.2017

 

Wir haben Grund zum Feiern. 10 Jahre gibt es nun schon unseren Verein. Viele Historienfreunde haben unseren Weg begleitet, mit denen wir sehr gern ein schönes Wochenende zum 6. Dresdner Lustlager verleben möchten.

Veranstaltungsort ist wie gehabt der Festplatz im Ferienpark und Campingplatz Bad Sonnenland bei Moritzburg. Wer nicht mit Zelt anreist, kann sich in einen der Bungalows unweit des Festplatzes einmieten (Bitte bei der Reservierung als Teilnehmer des Lustlagers melden.).

Am Freitag, den 12.05.2017 möchten wir wie jedes Jahr zum Geburtstag unseres Sächsischen Kurfürsten und Königs in Polen, August II., die Gruft in der Hofkirche in Dresden besuchen. Anschließend besuchen wir, ebenfalls feste Tradition, das Grab unseres Freundes Tilo Meißner. (Nur mit angemeldeten Teilnehmern!)

Weitere Programmpunkte des Wochenendes sind in Planung. Am Samstag ist das Lustlager für Besucher geöffnet. Wer an diesem Tag zum Programm beitragen möchte (z. B. Handwerksvorführung, kulturelle Beiträge usw.) ist herzlich dazu eingeladen und informiert uns bitte rechtzeitig.

Für die Biwaker:

- Stroh darf auf dem Gelände nicht genutzt werden

- Holz ist in begrenzter Menge vorhanden

- Feuerstellen nur mit Feuerschalen!

- Strom und Wasser liegen am Festplatz an (Stromadapter mitbringen, können aber auch ausgeliehen werden)

- Anreise ab Mittwoch, 10.05.2017

- Abreise bis Montag, 15.05.2017

Wir bitten um Teilnahmeanmeldung inkl. Personenzahl, Anzahl der Zelte, Zeltgröße, Anzahl Musketen/ Kanonen sowie An- und Abreisetag bis zum 31.03.2017

 

 

Für Besucher des Lustlagers

Das 6. Dresdner Lustlager ist am Samstag, den 13.05.2017 für Besucher geöffnet.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 


Moritzb

Moritzb

Schloss Moritzburg eine Perle inmitten der Teichlandschaft des Friedewaldes

  Flyer